Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bogenschießen

Es war der 23. August 2019 als Vertreter unseres Vereins in Meyhen auf dem Trainingsgelände der Meyhener Bogenschützen aufmarschierten. Erste Gespräche wurden geführt, denn die Bogenschützen suchten eine neue Trainingsstätte. In Roda war der SV Heidegrund Süd e.V. gerade dabei, eine eigene Bogensportabteilung aufzubauen. Der Fußball und die Leichtathletik konnten nicht mehr betrieben werden, da es an Personal fehlte. Der Sportplatz und das dazugehörige Sportlerheim wurden von den Vereinsmitgliedern in zahlreichen Stunden aufgebaut und gepflegt, eine Nachnutzung war deshalb unbedingt zu sichern. Mit dem Bogensport war dies nun möglich und alle Beteiligten einigten sich, dass die Bogensportler aus Meyhen künftig Mitglieder im SV Heidegrund Süd werden. 

 

(Fortsetzung folgt)